MUSEUMS­KONZERT

Museumskonzert

Museumskonzert 2023

DIALOG UND WAHRNEHMUNG

Musik für zwei Blockflöten von Orlando di Lasso, Rüdiger Meyer, J. Chr. Demantius, Pelletier, Burkhard Kinzler, Antonio Gardane und Hans-Jürg Meier – sowie literarische Flaschenpost.

Louis Grosclaude und Jonas Gassmann, Blockflöten

Winterthurer Museumskonzerte 2023

Begegnungen mit jungen Künstler*innen in sieben Museen. Acht Matinéen mit Kunst, Musik und Literatur, Einführungen, Ausstellungs- und Museumsführungen.

Das Programm im Museum Schaffen ist subtil auf die Thematik der aktuellen Ausstellung abgestimmt und bietet interessante, selten zu hörende Musik für zwei Blockflöten. Für ihre Konzeption erhielten die Museumskonzerte Winterthur den Carl-Heinrich-Ernst-Kunstpreis 2021. Freuen Sie sich auf ein Konzert, das seinen Reiz aus der Kombination der Künste, dem Enthusiasmus der Ausführenden und eindrücklichen künstlerischen Leistungen bezieht. Ein besonderer Reiz dieses Programmes liegt in der Kombination alter Werke aus der Renaissance und neuer Musik des 20. Jahrhunderts. Das Gesamtprogramm aller Museumskonzerte finden Sie hier.

künstlerischer Leiter: Burkhard Kinzler

Literaturauswahl: claudine rajchman

So, 10.30 – 11.30
Museum Schaffen

Eintritt Konzert: 15/12 CHF (inkl. Museumseintritt)

Veranstaltet von der gesellschaft museumskonzerte winterthur unter mitwirkung von studierenden und Absolvent*innen der zhdk.

Dieses Konzert wird gefördert durch die Stadt Winterthur, die Fachstelle Kultur des Kantons ZH sowie die Stiftung Dr. Werner Greminger.

Foto: Lea Reutimann