10.06.23
Stadtführung: Dunkle Geschäfte

Dunkle Geschäfte. Winterthur und der Kolonialhandel

Luftaufnahme Winterthur

Die Industrialisierung ist nicht denkbar ohne den globalen Kolonialismus – inwiefern hat die Stadt Winterthur davon profitiert?

Mit dem Verein Kehrseite Winterthur.

Hinweis: Es gibt noch freie Plätze. Kurzentschlossene dürfen sich gerne anschliessen. Die Stadtführung ist auf 25 Personen begrenzt.

sA, 10. Juni

in Kooperation mit dem VEREIN KEHRSEITE WINTERTHUR

Treffpunkt: Tourist Information, Hauptbahnhof Winterthur. Findet auch bei Regen statt.

Preis/KAsse: chf 18 / 16* (Barzahlung / Twint). Wir bitten darum, 15–20 min. vor beginn am treffpunkt zu sein.

*Vergünstigter Beitrag für: jugendliche bis 16 Jahre, Studierende, Berufslernende mit Legi, Erwachsenenbildung, AHV-/IV-Bezüger*innen, Kulturlegi.

Bild: Luftaufnahme Winterthur, 5.7.1933, Fotograf: Walter Mittelholzer, ETH-Bibliothek Zürich, Bildarchiv, LBS_MH01-007320.