Im Dialog: Fenster auf & frische Blicke

Die Pandemie hat ein Fenster aufgerissen – was sehen wir? Welche Schlüsse ziehen wir daraus? Ausgehend von den für «System Reset» gesammelten Zeitungsartikeln, Bildern, Cartoons, Zitaten aus der Corona-Zeit weiten wir den Blick betreffend Bruchstellen und Chancen in der Arbeitswelt und laden zum Austausch ein.

Sabine Zimmermann ist Arbeit- & Gesundheits-Afficionada mit Leidenschaft für Menschen in Organisationen, oder andersrum: Organisationen und ihre Menschen. In ihrer Arbeit als Beraterin und Ergotherapeutin legt sie den Fokus auf Handlungsfähigkeit, Tun und Selbstwirksamkeit. Aktuell absolviert sie den CAS Psychologie der Arbeit und Gesundheit in der digitalen Welt. Mit Melanie (Bildung & Vermittlung Museum Schaffen) diskutiert sie darüber, wie die Pandemie althergebrachte Organisationsformen auf den Prüfstand stellt, warum digitale Tools uns die Arbeit nicht abnehmen und was Führung mit der Gesundheit der Arbeitnehmenden zu tun hat.

Was sind eure Freuden oder Ängste in Anbetracht der Zukunft der Arbeit? Welche Erkenntnisse habt ihr in eurem Arbeitsleben aufgrund der Pandemie gewonnen?

«Lasst uns die Zukunft der Arbeit gemeinsam neu denken!» Laurent Burst, Fotograf und Unternehmer

Mi, 9.6. 17.00 – 18.00
CHF 12 / CHF 9*

*inkl. Museumseintritt

Ausstellungsansicht «System Reset»

Für einen vorgängigen Ausstellungsbesuch empfiehlt sich eine frühere Anreise.