Bis 02.05.24
Dialogischer Rundgang

Perspektivenwechsel! – Wie Arbeit Migrationsbiografien prägt.
Im Rahmen des dialogischen Rundgangs mit dem Ausstellungsteam erhalten Besucher*innen einen exklusiven Einblick in die Ausstellung. Am Beispiel Winterthurs wird gezeigt, wie Arbeitsmigration die Schweiz bis heute prägt. Historische Forschung, Recherchen und persönliche Gespräche ermöglichen es, die lückenhafte Erzählung durch alte und neue Geschichten zu bereichern. Bisher vernachlässigte Lebensrealitäten von Winterthurer*innen rücken damit ins Zentrum.

jeweils 1. do
im monat, öffentlich

18.00–19.00 Uhr
Lagerplatz 9

EINTRITT
CHF 12 / CHF 9*
ohne anmeldung

Private Führungen & Workshops
auf Anfrage

*Vergünstigter Eintritt für: Studierende, Berufslernende mit Legi, AHV-/IV-Bezüger*innen, Kulturlegi, Gruppen ab 8 Personen.

Freier Ausstellungseintritt für: alle mit Aufenthaltsbewilligung N/F/S, Mitglieder des Historischen Vereins Winterthur (HVW), Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre, Schulen aus Winterthur, Winterthurer und Schweizer Museumspass, VMS- und ICOM-Mitglieder.

Italiener*innen, Zürich Hauptbahnhof, 1968, Foto: Comet Photo AG, Zürich, ETH-Bibliothek/Bildarchiv.